Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ein süßes Buch ;)

Süße Sünden

Für ein paar amüsante Stunden ist das Buch gut, aber es ist keins, das einen länger bewegt.


Inhalt:

Maya hat ein kleines schickes Café in München und eigentlich läuft alles super, bis auf den Fakt, dass sie es einfach nicht schafft, mit Max zu reden. Er hat einen Sportladen gegenüber von Mayas Café und seit er dort "eingezogen" ist, denkt sie an fast nichts anderes mehr als an ihn. Doch egal, wie oft sie sich vornimmt mit ihm zu reden, am Ende geht Max wieder aus dem Weg, versteckt sich sogar vor ihm.
Ihre Freundinnen können das nicht mehr mit ansehen und schleifen Maya kurzerhand mit in ein "Singel-Hotel", um einen Grundkurs im Flirten zu besuchen. Da ist es egal, wie sehr Maya sich sträubt.
Und vielleicht ist es ja doch keine so schlechte Idee...

Infos zum Buch:
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (4. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802594029
ISBN-13: 978-3802594021
Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,4 x 2,8 cm

Cover:
Passend zum Buch ist es recht süß gestaltet mit seinem Pünktchenhintergrund, Cupcakes, Schleifchen und Vögelchen. Weniger ins Bild passt da die Frau mit Hochsteckfrisur, die am unteren Ende hervorlugt, obwohl sie eigentlich schon dem Inhalt entspricht. Insgesamt ein ansprechendes Cover, wenn auch kein revolutionäres.

Meine Meinung:

S.68f: (Situation in einem Hollister-Laden) "Es soll das Lebensgefühl der kalifornischen Surfer rüberbringen." "Verstehe. In Kalifornien ist es also den ganzen Tag halbdunkel, es donnert laut Musik im Hintergrund, die Luft riecht nach Fantasie-Blumenbouquet und alle Frauen tragen Kindergrößen?"

Wer auf diese Art von Humor steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn er wird sich köstlich amüsieren. So habe auch ich es getan. Es gibt wirklich viele lustige Szenen, die meisten leben natürlich von Situationskomik.
Der Humor ist eine der großen Stärken des Romans, ebenso wie sein flüssiger Schreibstil. Alles wirkt dadurch ziemlich locker.
Bei einem Buch wie diesem darf ein bisschen kitschige Romantik natürlich nicht fehlen und ob die Geschichte in jeden Punkt realistisch ist, sei mal dahingestellt. Das kann man sich aber eigentlich anhand des Klappentextes schon denken, wie ich finde.
Manchmal fehlt es der Geschichte allerdings etwas an Spannung und wenn es gerade nicht lustig oder vielleicht ab und zu auch mal interessant war, habe ich mich ein wenig gelangweilt. Zumal man natürlich nach wenigen Seiten schon weiß, wie es ungefähr ausgehen wird.
Apropos interessant, das Buch ist zum Glück nicht niveaulos aufgrund seines leichteren Themas. Zwischendurch konnte man auch mal den ein oder anderen anspruchsvolleren Dialog finden.
Die Charaktere sind größtenteils nicht umwerfend. Nicht alle von ihnen sind ausreichend durchleuchtet und tiefgründig, einige sind auch etwas klischeehaft. Gut, was erwartet man von einem solchen Buch?

Fazit:
Ich finde aufgrund des Humors lohnt es sich dieses Buch zu lesen, ansonsten ist es ziemlich leicht ersetzbar! Dennoch bekommt das Buch von mir:


Ich wollte ja einfach ein Buch zur Unterhaltung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich, wenn du einen Kommentar da lässt ;)